Open Site Navigation
Prof. Ben Ockert

Jetzt Termin vereinbaren

2021

Gründung der Praxisklinik für Sport- und Gelenkchirurgie München

SEIT 2020

Professor für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München

2020

D-Arzt Vertreter Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)

SEIT 2015

Oberarzt für Schulterchirurgie und arthroskopische Gelenkchirurgie, Campus Großhadern, Klinik für Allgemeine, Unfall und Wiederherstellungschirurgie, LMU Klinikum München

2015-2021

Leitender Arzt der Schulter- und Ellenbogenchirurgie, Campus Innenstadt & Campus Großhadern, Klinik für Allgemeine, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, LMU Klinikum München

SEIT 2016

Zertifizierter Schulter- und Ellenbogenchirurg (DVSE)

2016

Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie

2016

Handchirurgie Weiterbildung im Rahmen der speziellen Unfallchirurgie Abteilung Handchirurgie LMU

2016

Zusatzbezeichnung Sportmedizin

2015

Reisestipendium der Deutschen Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA) u.a. J.P. Warner, Harvard Shoulder Service, Boston, USA

SEIT 2013

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

2011

Weiterbildung an der Orthopädischen Klinik, Klinikum der Universität München

2010

AO Trauma Fellowship am Hospital for Special Surgery, New York, USA

2010

ATLS (Advanced Trauma Life Support) Provider American College of Surgeons 

2010

Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

2009-2010

18-monatiges Postdoctoral Research Fellowship am AO Forschungsinstitut Davos, Schweiz

2006-2013

Weiterbildung an der Chirurgischen Klinik und Poliklinik, Innenstadt, Klinikum der Universität München

2005

Approbation an der Ludwig-Maximilians-Universität München

1999-2005

Studium der Humanmedizin in Frankfurt, München, Zürich und New York

PROF. DR. MED. BEN OCKERT

Mit Begeisterung helfe ich seit über 15 Jahren Menschen, ihr Schultergelenk vor Verschleiß und Schäden zu bewahren.

 

Der Weg zum erfahrenen Mediziner und spezialisierten Chirurgen war lang. Nach einer breiten medizinischen Ausbildung, habe ich mich auf die Behandlung von Patienten mit Verletzungen und Erkrankungen der Schulter sowie des Ellenbogens spezialisiert.

 

Durch meine langjährige Tätigkeit als leitender Oberarzt der Schulter- und Ellenbogenchirurgie am LMU Klinikum in München kenne ich die Ursache Ihres Schulterproblems und weiß welche Therapiemethoden funktionieren.

 

Mehrmals begab ich mich für die Entwicklung zukunftsweisender Therapiemethoden in die USA. Durch den fortwährenden wissenschaftlichen Vergleich meiner Ergebnisse und der akademischen Ausbildung junger Ärztinnen und Ärzte bin ich stets auf dem aktuellsten Stand der Medizin.

Ben Ockert

MITGLIEDSCHAFTEN

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Prof. Dr. Ockert

Mit Begeisterung hilft Prof. Ockert seit über 15 Jahren Menschen, ihr Schultergelenk vor Verschleiß und Schäden zu bewahren. Dabei war der Weg zum erfahrenen Mediziner und spezialisierten Chirurgen nicht immer leicht. Nach einer breiten medizinischen Ausbildung, hat sich Prof. Ockert auf Verletzungen und Erkrankungen der Schulter und des Ellenbogens spezialisiert. Durch seine langjährige Tätigkeit als leitender Oberarzt der Schulter- und Ellenbogenchirurgie kennt Prof. Ockert die Ursachen Ihrer Schulterprobleme und weiß welche Therapiemethoden funktionieren. Mehrmals begab er sich für die Entwicklung zukunftsweisender Therapiemethoden in die USA. Durch den fortwährenden wissenschaftlichen Austausch seiner Ergebnisse und der akademischen Ausbildung junger Ärztinnen und Ärzte ist er immer auf dem aktuellsten Stand der Medizin.

PROF. DR. MED. BEN OCKERT

Mit Begeisterung helfe ich seit über 15 Jahren Menschen, ihr Schultergelenk vor Verschleiß und Schäden zu bewahren.

 

Der Weg zum erfahrenen Mediziner und spezialisierten Gelenkchirurgen war lang. Nach einer breiten medizinischen Ausbildung habe ich mich auf die Behandlung von Patienten mit Verletzungen und Erkrankungen der Schulter und des Ellenbogens spezialisiert.

 

Durch meine langjährige Tätigkeit als leitender Oberarzt der Schulter- und Ellenbogenchirurgie am LMU Klinikum in München kenne ich die Ursache Ihres Schulterproblems und weiß welche Therapiemethoden funktionieren.

 

Mehrmals begab ich mich für die Entwicklung zukunftsweisender Therapiemethoden u.a. in die USA.

 

Durch den fortwährenden wissenschaftlichen Vergleich meiner Ergebnisse und der akademischen Ausbildung junger Ärztinnen und Ärzte bin ich stets auf dem aktuellsten Stand der Medizin.

Ben Ockert

AGA Instructor Logo
AO Trauma
DGOU Logo
BVOU Logo

MITGLIEDSCHAFTEN

SECEC Logo